Bretagne
Sonntag 9. April 2023
Heute heisst es wieder Abschied nehmen. Wir räumen unser Zimmer und lassen uns nochmals richtig zum Frühstück von Nicolas verwöhnen. Anschliessend geht es Richtung Westen mit dem Ziel: Combrit. Da die Ankunft erst gegen Abend vorgesehen ist, werden wir die Fahrt durch interessante Zwischenhalte unterbrechen.
Wir verabschieden uns von Nicolas und fahren westwärts zur Plage Rospico. Beim Café de la plage geniessen wir die Aussicht auf die Bucht und stärken uns für die bevorstehende Wanderung. Frisch gestärkt unternehmen wir nun eine Wanderung der Küsten entlang.
Karten und Bilder können durch anklicken vergrössert werden
Wir setzen uns wieder in unser Fahrzeug und fahren weiter. Nach einer kurzen Fahrt der Küste entlang machen wir einen Halt beim Port de Trévignon. Hier handelt es sich um einen typisch bretonischen Fischerhafen. Auch hier wollen wir ein wenig die Beine vertreten. Wir wandern den “Dunes et étanges de Kerouini (Dünen und Teiche)“ entlang.
Die Zeit ist schon fortgeschritten. Wir nehmen nun unsere heutige Schlussetappe in Angriff. Vom Port de Trévignon fahren wir nach Combrit. Dies wird unsere nächste Unterkunft bis am Donnerstag 13. April sein.
Kurz vor 19 Uhr kommen wir an und werden vorerst von den freilebenden, zum Hof gehörenden Hühner freundlich begrüsst. Anschliessend machen wir die Bekanntschaft mit unserer Gastgeberin, Anne Poriel. Nachdem wir unser Zimmer bezogen und uns eingerichtet haben geniessen wir ein wenig die Abendstimmung vor dem Haus. Anschliessend fahren wir ins Dorfzentrum Combrit, wo wir unser Fahrzeug abstellen. Zu Fuss spazieren wir um Strand, wo wir uns in der Crêperie de l'Abri verköstigen.
Karten und Bilder können durch anklicken vergrössert werden