Arran

 

Montag 22. April 2024

Heute ist Abreisetag. Wir stehen früh auf, denn um 07:50h ist spätestes Check-In auf der Fähre in Brodick. Es ist ein komisches Gefühl. Zurzeit sind wir auf Arran und heute Abend werden wir bereits zu Hause in unserer Wohnung in Allschwil sein. Wir packen unsere Sachen ein, schliessen das Haus ab und legen die Schlüssel ins Schlüsselkästchen neben der Eingangstüre. Dann fahren wir Richtung Brodick.

 

Wir kommen am Hafen in Brodick an. Unsere Fähre läuft bereits ein. Wir sind erstaunt, dass dies nicht die uns bekannte grosse Fähre ist, welche wir von früheren Fahrten kennen sondern nur eine 'Miniausgabe'. Wir werden aufgeklärt, dass die grosse Fähre zurzeit in Revision ist. Diese Revision soll noch bis September dauern. Nun wird uns auch klar, warum es eine Woche vor Reisebeginn fast unmöglich war, noch einen freien Platz zu bekommen.

 

Vergleich: Original Fähre - aktuelle Fähre

Wir fahren auf die Fähre, welche uns nach Ardrossan bringt. Pünktlich verlassen wir Brodick und verabschieden uns von Arran.

Bilder können durch anklicken vergrössert werden

Von Ardrossan fahren wir zuerst Richtung Norden und dann nach Westen zum Flughafen Edinburgh. Die Fahrt verläuft problemlos und ohne Staus, sodass wir zeitig am Flughafen ankommen. Wir geben unser Fahrzeug bei der Autovermietung ab, gehen zu Fuss die wenigen Meter zur Gepäckaufgabe am Flughafen. Wir geben unser Gepäck ab, gehen zur Pass- und Sicherheitskontrolle. Die Zeit bis zum Abflug verbringen wir im Restaurant. Über den Rückflug, welcher ca. 2 Stunden dauert gibt es auch nichts zu erwähnen. Kurz gesagt, um ca. 20:00h waren wir wieder zu Hause. Trotz den Anfangsproblemen müssen wir sagen, dass wir eine schöne Woche erleben durften.

Karten können durch anklicken vergrössert werden

 

 

 

 (zurück)

Edith Muff / Karl Weibel

Winzerweg 11

4123 Allschwil